Allgemein

VP Bank Ladies Open – das Positive überwiegt!

Mit der Ausgabe des VP Bank Ladies Open 2018 feierten wir unser 5 jähriges Jubiläum und das mit Erfolg! Es war wahrscheinlich die erfolgreichste Ausgabe – das Wetter hat von Anfang an mitgespielt, das Pro Am war ein grosser Erfolg und sehr viele Zuschauer haben den Weg nach Gams gefunden! Als Botschafterin des VP Bank Ladies Open macht mich das sehr glücklich und stolz…und trotzdem habe ich gemischte Gefühle wenn ich an das Turnier denke. Als Spielerin war es eine harte Woche, eine harte Lehre! Ich habe gut gespielt aber leider auf dem 10ten Loch der zweiten Runde (Loch Nr.1)  katastrophale 10 Minuten eingefangen. Alles begann mit einem Fehlschlag, der ins Rough sprang…von da an nahm das Elend seinen Lauf…mit grossem Pech, einem falschen Ruling und schlechtem Spiel beendete ich das Loch mit einer 11. Danach war es nur noch theoretisch möglich, den Cut mit 8 aufeinanderfolgenden Birdies noch zu schaffen. Das ist Golf…im Tennis kann man einen ganzen Satz verschlafen und trotzdem noch gewinnen, im Golf zählt jedes Loch!! Ein Fehler, eine Konzentrationsschwäche, eine falsche Entscheidung und das Turnier ist vorbei…es bleibt einem nur das Positive mitzunehmen und nach vorne zu schauen! Genau das mache ich auch…ich nehme viel Positives aus Gams mit… mein Putten hat dem Druck standgehalten, ich war gesund, fit und auch mental bereit. Vor allem freut es mich, dass mein Putten sich stabilisiert hat. Noch in Terre Blanche kämpfte ich damit und flog dann extra für das Puttraining und die guten Bedingungen nochmals eine Woche nach Florida im April. Aber es hat sich ausbezahlt! n

Jetzt schaue ich nach vorne und bereite mich auf den Turniermarathon im Juni vor…

Hier sind noch ein paar Bilder einer unvergesslichen und eindrücklichen Woche…

Pro Am Team!!! – 3 PLATZ!!!
Danke euch!!! ©Alex Mitrea
ganz ernst bei meiner Präsentation ©Alex Mitrea
Monja hat dieses Jahr auch gespielt…© Alex Mitrea
Der erste Schritt zum Up&down 🙂 ©Daniel Stauffer
Konzentriert mit Sebi… © Daniel Stauffer
Golf 4 Girls mit Flumsi
Mit ein paar Spielerinnen am Walensee…sie waren tief beeindruckt!!!
Im Studio bei TVO der Bericht findet ihr unter:

http://http://www.tvo-online.ch/mediasicht/61182

Pressekonferenz
Wer ist denn da neue Moderatorin bei TVO? 🙂

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken…die Organisation rund um Gabriele und Albert war wie immer super und zuverlässig! Der Platz in einem sehr guten Zustand! Danke allen freiwilligen Helfern! Danke Sebi für deine Geduld, Hilfe und deine positive Art!!! Danke dem TVO für die vielen guten Beiträge vor und während dem Turnier!! Danke Mami für deinen Einsatz…überall – siehe letztes Bild 🙂 !! Und ein grosser Dank geht an die Sponsoren, die es ermöglichen, dieses Turnier jedes Jahr durchzuführen und immer wieder zu verbessern!!! Vielen vielen Dank!!!

Mein grösster Dank aber geht an meinen Vater…danke, dass du das alles machst!!

Bis bald Eueri

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.